...jetzt wird geturtelt!

Kaum hatten wir den Schwarm zusammen  und die Kästen aufgehangen lag auch schon ein paar Tage später das erste Ei. Wow das ging schnell. Die Eier rollen =).

 

Man muss sagen das es in der Zucht von Tieren nicht nur schöne Seiten gibt, auch die schlechten sollten erwähnt werden. Natürlich ist eine Brut in der Kolonie riskanter. Ich muss sagen bei mir im Schwarm ging es sehr friedlich zu, es floss kein Blut, es wurde lediglich mal ein Federchen gezupft. Das muss aber nicht immer so sein.

Heute war dan der erste Schlupftermin. Der kleine Alien ist auch geschlüpft, er wurde auch von der Mami gefüttert aber dennoch ist er gestorben. Man konnte bei dem Küken sehr gut erkennen das es im Vergleich zu anderen noch einen sehr großen und kräftigen Vorrat an Dotter hatte.

 

Nun jetzt müssen wir warten die nächsten Kükis kommen bestimmt =)

Nach oben